m1 m3
item3
item2
item3a

home

HOTEL

WELLNESS

FERIENREGION

ANGEBOTE

BUCHEN

DiePerledesErzgebirges

Willkommen

Hotel Bühlhaus

Zimmer & Preise

Tagung & Seminar

Lage

Anreise/Wetter

Geschichte

Kontakt

Impressum

sitemap

Links

GALERIE

GESCHICHTE DES BÜHLHAUSES

Unser Bühlhaus befindet sich im Norden der schönen Bergstadt Eibenstock. Der Name Bühl (früher Biel) bedeutet "runder Hügel" und geht vermutlich auf die fränkische Besiedlung um 1200 zurück.
Vor etwa 650 Jahren wurde auf diesem Hügel eine Buche gepflanzt, die seit Jahrhunderten als Wahrzeichen dient und 1941 zum Naturdenkmal erklärt wurde. Der Umfang des Stammes des Baumes betrug stattliche 5 Meter bevor er am 20. Mai 2006 einem Sturm nicht mehr standhalten konnte.

Buehlhalle

< zurück 1 | 2 | 3 | 4 weiter >

Hotel & Restaurant Bühlhaus Eibenstock Erzgebirge

navmeinung

Jobs!

fb